MAEMANI

DAS FEINKOST-CATERING MIT "GEORGIENFAKTOR"


 

Georgien - das Land mit der besonderen, gesunden Küche und seiner 8000 Jahre alten Weinkultur stellt sich durch „MAEMANI“ vor: Das Feinkost-Catering mit „Georgienfaktor“ für Körper, Geist und Seele.

 

Die georgische Küche ist sehr vielfältig, neben Fleischgerichten gibt es auch ein großes Sortiment an vegetarischen und veganen Speisen. Was macht die Speisen so besonders? Die georgische Küche besticht durch Frische, Intensität und besondere Gewürze aus biologischem  Anbau. Unsere Rezepte basieren genau auf dieser traditionellen georgischen Küche: Gesunde Speisen, reich an Vitaminen und Mineralien - die beste Grundlage für eine ausgewogene Ernährung. Dabei kreieren wir intensiv und kreativ immer neue Rezepte für unsere Kunden. Aus ökologischen Gründen verzichten wir auf Plastik. Unsere Lebensmittel beziehen wir nach Möglichkeit von regionalen Anbietern. 

 

Der Weinbau in Georgien hat eine 8000 Jahre alte Tradition. Die geologischen und klimatischen Voraussetzungen sowie die Ressourcen des Landes begünstigen den Anbau von 38 für den kommerziellen Weinbau zugelassenen Rebsorten und ermöglichen bis heute die traditionelle Herstellungsmethode des Weins. Die alte Tradition der Quewri-Weinherstellung in Georgien wird seit 2013 von der UNESCO als sehr bedeutendes immaterielles Kulturerbe anerkannt. 

 

 

Nina Orjaneli

Gründerin & Geschäftsführerin.

Ich bin Nina, eine aufgeschlossene, lebensfrohe Person, die gerne in Gesellschaft ist und eine perfekte Gastgeberin sein möchte.

Ich freue mich immer über Gäste die Lust haben Neues zu probieren, deswegen habe ich mein Unternehmen Maemani (übersetzt: Gast) genannt.

Ursprünglich komme ich aus Georgien, mit einer der ältesten und abwechslungsreichsten Küchen der Welt, die sich vor allem durch ihre Qualität und ihre regionale Abwechslung auszeichnet.

Ich bin Pianistin und möchte gerne Musik mit meinen Vorlieben zu georgischem Wein und der genussvollen georgischen Küche verbinden.

Für mich ist Präzision und Professionalität von besonderer Bedeutung, deswegen sorge ich für eine besondere Atmosphäre für meine Gäste.

Viele meiner Gäste konnten bereits meine Events mit georgischer Küche, Weinen und meinen persönlichen Konzerten genießen.

Ich habe mich entschieden meine Liebe und Leidenschaft zu den kulinarischen Highlights meiner Heimat zu teilen und möchte, dass die Menschen in Deutschland die wundervollen Speisen und Geschmäcker meiner Kindheit kennenlernen und genießen können.